Deutsche Geschichte erleben im Doku-Zentrum in Nürnberg

Am 30. November 2016 besuchten die K 11 A und die K 11 B im Rahmen des Sozial- und Berufskunde-unterrichts zusammen mit ihren Lehrkräften, Marco Denk und Sandra Wörle das Doku-Zentrum in Nürnberg.

Eine Besonderheit bei diesem Besuch war, dass die Schüler der beiden Kinderpflegklassen dabei die Schüler der BIK/A coachten. Bereits im Vorfeld war festgelegt worden, welche Schüler zusammen mit welchen jungen Flüchtlingen aus der Berufsintegrationsklasse im 2. Beschulungsjahr durch die Ausstellung laufen. Die angehenden Kinderpfleger/innen standen den 22 Jungs dann beim Gang durch das Doku-Zentrum mit Rat und Tat und vielen Erklärungen zur Seite.

Anschließend ging es noch zum Reichsparteitagsgelände, wo alle die Größe der Anlage auf sich wirken lassen konnten.

Insgesamt war es nicht nur ein spannender Ausflug, sondern auch ein wichtiger Beitrag zur Integration der Schüler aus der Flüchtlingsklasse BIK/A in unsere Schulgemeinschaft.

 

     A. Steiner-Sieber

am

Staatlichen Beruflichen Schulzentrum

Herzogenaurach
Friedrich-Weiler-Platz 2
91074 Herzogenaurach
Tel:09132 8023
Fax:   09132 8024
Höchstadt a. d. Aisch
Tilman-Riemenschneider-Straße 3
91315 Höchstadt a. d. Aisch
Tel:09193 63520
Fax:   09193 635240

Information und Anmeldung

im Sekretariat der Berufsschule in Herzogenaurach
im Sekretariat der Berufsfachschule in Höchstadt

Fachbereiche

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •