2019/20

Unser Förderantrag 2019/20 wurde mit einer Fördersumme von knapp 120.000,00 € bewilligt. Im April 2019 führten wir mit 29 Schülerinnen und Schülern aus den Bereichen Industrie, Büromanagement, Groß- und Außenhandel und Kinderpflege eine Lernmobilität in Dublin durch. Auch dieses Mal war wieder das ADC College unser Partner, dieses Mal allerdings die Zweigstelle in Dublin. Die Schülerinnen und Schüler absolvierten einen einwöchigen Sprachkurs und danach ein dreiwöchiges Praktikum in irischen Betrieben.

Gruppe 2019:

⇒Hier der Link zum Blog der Auszubildenden, die vom 07.04.-04.05.2019 in Dublin waren.

Gruppe 2020:

Die geplante Lernmobilität nach Dublin (Partner ADC College) im März/April 2020 musste leider wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden. 31 Schülerinnen und Schüler hatten einen 4-wöchigen Aufenthalt vor sich, der sehr kurzfristig aufgrund der Grenzschließungen und eingestellten Flüge infolge der Pandemie nicht stattfinden konnte.

Wir hatten außerdem vor Schüler und Schülerinnen der Technikerschule im Juli 2020 für 2 Wochen nach Dublin zu schicken. Leider mussten wir auch diese Mobilität wegen Corona absagen. Unser Partner wäre die Twin Group Ireland gewesen.

 

Eine geplante Mobilität nach Athen im November 2020 bei HostED musste aus selbigem Grund storniert werden. Wir hätten gerne 15 Schülerinnen und Schüler der Technikerschule und 5 Schülerinnen aus dem Büromanagement für 2 Wochen nach Griechenland geschickt.

 

 

 

Staatliches Berufliches Schulzentrum

Herzogenaurach
Friedrich-Weiler-Platz 2
91074 Herzogenaurach
Tel:09132 8023
Fax:   09132 8024
Höchstadt a. d. Aisch
Tilman-Riemenschneider-Straße 3
91315 Höchstadt a. d. Aisch
Tel:09193 63520
Fax:   09193 635240

Information und Anmeldung

im Sekretariat der Berufsschule in Herzogenaurach
im Sekretariat der Berufsfachschule in Höchstadt

Fachbereiche

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •