"Advent ohne Grenzen"

Den letzten Schultag vor den Weihnachtsferien wollten die Klassen K 11 B und BIK/A nutzen, um miteinander eine adventliche Feier zu gestalten.

Dafür trafen sich alle bereits eine Woche zuvor, um gemeinsam eine entsprechende Tischdekoration zu basteln und Plätzchen zu backen und zu verzieren.

Wir feierten im Musik- und Mehrzweckraum, sangen zusammen traditionelle deutsche Weihnachtslieder, hörten die Weihnachtsgeschichte und tanzten miteinander verschiedenste Tänze aus aller Welt.

Der Höhepunkt war das „Wichteln“ – jeder Schüler beschenkte einen anderen Schüler mit einer Kleinigkeit. Die unterschiedlichsten und originellsten Geschenke erreichten ihre Adressaten, alle zuvor liebevoll ausgewählt und aufwändig verpackt.

Beim anschließenden Verzehr der verschiedensten mitgebrachten Speisen und Getränke hatten alle dann noch reichlich Zeit, sich angeregt und fröhlich zu unterhalten und auszutauschen.

I. Stübiger & A. Steiner-Sieber