EBIT – Erlanger Berufsinformationstag an der Realschule am Europakanal

10. November 2016, 9.30 Uhr, Realschule am Europakanal in Erlangen: 23 Schüler der BIK/A, Herr Engelhardt und Frau Steiner-Sieber besuchen den Erlanger Berufsinformationstag.

Viele gute Gespräche, ein Berg an Info-Broschüren, einige Kugelschreiber, Schlüsselbänder und andere give aways der Aussteller waren das Ergebnis von 3 Stunden EBIT. Doch das war nicht alles: Die Jungs stellten Fragen, hakten nach, knüpften Kontakte mit verschiedensten Firmen und stellten unter Beweis, dass sie bereits eine Menge Deutsch gelernt haben.

Insgesamt war es ein interessanter Vormittag mit vielen Eindrücken und Ideen für einen Ausbildungsplatz im September 2017.

A. Steiner-Sieber