Es weihnachtet sehr

Auch 2023 bekam das Schulhaus am Standort Höchstadt im Advent wieder einen weihnachtlichen Touch: Tisch-Dekos verschiedenster Art, bemalte Scheiben und ein festlich geschmückter Christbaum in der Aula stimmten auf die Weihnachtszeit ein.

Am 20.12.2023 hatten die beiden Religionslehrkräfte, Frau Beetz und Herr Kikut, zu einer weihnachtlichen Andacht eingeladen. Neben verschiedenen Gedanken und Texten rund um die Weihnachtszeit, boten Schülerinnen der Kinderpflege ein Rollenspiel zum Thema „Liebe, Friede, Glaube und Hoffnung“ dar.

 

Frau Teichgräber – am Klavier und an der Gitarre - hatte im Musikunterricht verschiedene Stücke einstudiert und wurde von den Schüler*innen in der vollbesetzten Aula durch eifriges Mitsingen unterstützt. Am Ende gab es für alle Klassen noch leckeren weihnachtlichen Kuchen, den das Team der Ernährung und Versorgung vorbereitet hatte.

Herzlichen Dank an alle helfenden Hände, die auch dieses Jahr wieder für eine stimmungsvolle Vorweihnachtszeit gesorgt haben.

In diesem Sinne: