Nicht „Nachts im Museum“, dafür aber „Am Vormittag im Kunstpalais“

Für die 10. Klassen Kinderpflege stand am 26.01.2024 im Kunstpalais in Erlangen zunächst alles im Zeichen von „High Five“ und Ad Minolitis „Fables of abstraction and fungi“.

Während „High Five“ eine bunte Auswahl von Kunstwerken aus der Städtischen Sammlung Erlangen bot, entführten uns die Werke von Ad Minoliti in das (unterirdische) Reich des Waldes voller Pilze, Wurzeln und Waldwesen und in ein buntes alternatives Universum der geometrischen Abstraktion.

Im 2. Teil der Exkursion konnte dann das Gesehene praktisch in Form von Collagen umgesetzt werden und so manch tolles Kunstwerk in Anlehnung an Ad Minoliti entstand.

Nach der Abschluss-Reflexion, in der es insbesondere um die Umsetzung eines Museumsbesuchs mit Kita-Kindern ging, hieß es für die beiden Klassen und ihre begleitenden Lehrkräfte, Fr. Steiner-Sieber und Fr. Krüger, ab ins wohlverdiente Wochenende.