2016

Den ersten Antrag für unsere Schule stellte Frau Weißflog 2015, welcher mit einer Fördersumme von 28.297,00 € bewilligt wurde. In Rahmen dieses Projektes hatten 18 Schülerinnen und Schüler, die den Beruf des Industriekaufmanns/der Industriekauffrau erlernen und zusätzlich die Aufstiegsqualifizierung zum Fremdsprachenkorrespondent*in durchlaufen, im April 2016 einen vierwöchigen Aufenthalt in Bandon, Cork, Irland absolviert. Die Partnerorganisation, die das Management des Aufenthalts in Irland übernahm, war European Career Evolution (http://ece-ireland.com). Die Jugendlichen besuchten in dieser Zeit einen einwöchigen Sprachkurs und absolvierten anschließend drei Wochen Praktikum bei ortsansässigen Betrieben. Die Teilnehmer*innen waren bei irischen Gastfamilien untergebracht.

⇒Hier der Link zum Blog der Auszubildenden, die vom 13.03.-10.04.2016 in Bandon, Irland waren.